A- A A+

Willkommen auf der Homepage der evangelischen Kirchengemeinde Wilhelmsfeld

  • kirche aus sw
  • IMG 2686
  •                                        adventskonzert
  • Evangelische Kirche Wilhelmsfeld
  • Evangelisches Pfarrhaus Wilhelmsfeld
  • Konzertankündigung
Drucken

Adventssingen für Kinder

Sing- und Musikspielgruppe – Von Sankt Martin bis Weihnachten

Adventssingen und musizieren für Kinder jeden Alters mit Begleitpersonen


 offenes adventssingen

Kinder lieben Musik!

Die Adventszeit und die Wochen davor (Laternenlauf…) eignen sich hervorragend, um gemeinsam mit den Kindern zu singen und zu musizieren. Natürlich kann man dies das ganze Jahr über tun, aber jetzt ist es drinnen besonders gemütlich und spätestens zu Weihnachten sollten wir doch ein paar Lieder kennen, oder? :-)

Außerdem macht es noch viel mehr Spaß gemeinsam mit anderen zu musizieren und zu singen, als alleine.

Deshalb biete ich allen musikliebenden Eltern (Omas, Opas…) mit diesem Projekt die Möglichkeit, einmal wöchentlich mit unseren Kindern zu singen und Musik zu machen.

 

Wir werden sowohl bekannte Volks-, Advents- und Weihnachtslieder singen, als auch neue Winterlieder kennenlernen. Außerdem können die Kinder spielerisch verschiedene Musikinstrumente kennenlernen und ausprobieren.Klavier, Gitarre, Rasseln, Flöten, Trommeln, Triangel und mehr können unseren Gesang begleiten. Bringt gerne auch eigene Instrumente mit!

 

 

Termine5 x mittwochs von 15-16 Uhr, am 15.11., 22.11., 29.11., (fällt aus am 6.12.!) 13.12. und 20.12.

Ihr könnt auch gerne nur an einzelnen Terminen teilnehmen.

Anmeldung erwünscht (für Anzahl der Liedblätter…) bei Sophie Mikosch: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ort: Gemeindesaal der evangelischen Kirche, Wilhelmsfeld

Die Musikspielgruppe ist ein kostenloses Angebot, das von Herzen kommt! 

Bilder

Pfarrer Michael Kreitzscheck.jpg

Losungsworte der Herrenhuter Brüdergemeinde

Losung für den 25.11.1017

Achtet ernstlich darauf um eures Lebens willen, dass ihr den HERRN, euren Gott, lieb habt.
Josua 23,11

Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1.Johannes 4,16

Monatsspruch November

Gott spricht: Ich will unter ihnen wohnen und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein.
Ez 37,27

Jahreslosung 2017

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26