A- A A+

Willkommen auf der Homepage der evangelischen Kirchengemeinde Wilhelmsfeld

  • kirche aus sw
  • Luftballons
  • IMG 2686
  • Evangelische Kirche Wilhelmsfeld
  • Osteraktion 2020
  • Evangelisches Pfarrhaus Wilhelmsfeld

Glockengeläut ertönt wieder

In der evangelischen Kirche in Wilhelmsfeld ertönt wieder die Glocke. Längere Zeit war die Glocke aus technischen Gründen in der Ende des 19. Jahrhunderts erbauten Kirche verstummt. Mit einer Spende der Volksbank Kurpfalz in Höhe von 1.750 Euro wurde die langersehnte Reparatur ermöglicht. 

„Ich glaube, viele Wilhelmsfelder haben das Glockengeläut sehr vermisst und freuen sich jetzt wieder darüber“, so Gemeindepfarrerin Dr. Silke Dangel.
Über die Spende freut sich ebenfalls Bürgermeister Christoph Oeldorf. „Dank der Unterstützung durch die Volksbank Kurpfalz konnte die technische Erneuerung jetzt zügig erfolgen“, hebt Christoph Oeldorf hervor.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende die Reparatur der defekten Kirchenglocke unterstützen konnten“, sagten Vorstand Michael Hoffmann und Regionaldirektor Jürgen Seib bei der offiziellen Spendenübergabe vor der Kirche. Für die Reperatur hat die politische Gemeinde 3500 € gezahlt und die ev.Kirchengemeinde 1500 €.
Mit der Erbauung des Kirchturms im Jahr 1893 erhielt die Kirche eine Turmuhr. Zunächst mit mechanischem, ab den 1950er Jahren mit einem elektrischen Uhrwerk.

Kirchenglocke1

Bild v. l.: Jürgen Seib, Dr. Silke Dangel, Christoph Oeldorf, Michael Hoffmann

Bilder

Blumen Bauder jpg.png

Losungsworte der Herrenhuter Brüdergemeinde

Losung für den 09.08.20

Der HERR sättigte sein Volk mit Himmelsbrot. Er öffnete den Felsen, da strömten Wasser heraus, sie flossen dahin als Strom in der Wüste. Denn er gedachte an sein heiliges Wort.
Psalm 105,40-42

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Epheser 1,3

Monatsspruch August 2020

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.

Ps 139,14


Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!
Markus 9,24