A- A A+

Willkommen auf der Homepage der evangelischen Kirchengemeinde Wilhelmsfeld

  • kirche aus sw
  • Luftballons
  • IMG 2686
  • Evangelische Kirche Wilhelmsfeld
  • Osteraktion 2020
  • Evangelisches Pfarrhaus Wilhelmsfeld

Begeisterndes Benefizkonzert

WKKe.V

(PBa) Am Sonntag, dem 8. März 2020, haben unsere heimischen Künstler, Bettina Böttinger (Sopran), Jun Won Lee (Tenor) und So Young Kyoung (Orgel, Konzertflügel), in der sehr gut besuchten ev. Kirche Wilhelmsfeld ein Benefizkonzert gegeben, dessen Erlös für die anstehende Kirchensanierung bestimmt ist. Inhaltlich war das Konzert auf die Passionszeit abgestimmt. Es wurde von So Young Kyoung klangvoll mit zwei getragenen Orgelwerken des Barock (J.S. Bach; P.G.B. Martini) eingeleitet. In der Folge glänzten Bettina Böttinger und Jun Won Lee mit großen Stimmen sowie So Young Kyoung als souveräne Begleiterin am Flügel mit wunderbaren Werken von bekannten (J.S. Bach; A. Dvorak; J. Haydn; F. Mendelssohn) und weniger bekannten (D.L. Burgess; J.C. Guo; R. Trunk) Komponisten. Berührende Gesänge für Sopran oder Tenor wechselten mit Duetten für beide Stimmen, die durch ihren Klangreichtum besonders bestachen. Die begeisterten Zuhörer dankten mit stehenden Ovationen und erbaten eine Zugabe. Schließlich schlug sich der großartige Erfolg der Künstler auch in einer Spendensumme von 1030,00 € für die Kirchensanierung nieder, die ohne jeden Abzug an die Kirchengemeinde geht.

Inzwischen hat die Corona-Virus-Pandemie leider auch unsere Region erreicht. Wir bedauern sehr, dass wir das ursprünglich für den 5. April (Palmsonntag) vorgesehene Passionskonzert des Lupot Streichquartetts daher absagen müssen. In Zeiten von Corona wünschen wir ganz besonders allseits gute Gesundheit.

Bilder

IMG-20191225-WA0054.jpg

Losungsworte der Herrenhuter Brüdergemeinde

Losung für den 09.08.20

Der HERR sättigte sein Volk mit Himmelsbrot. Er öffnete den Felsen, da strömten Wasser heraus, sie flossen dahin als Strom in der Wüste. Denn er gedachte an sein heiliges Wort.
Psalm 105,40-42

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Epheser 1,3

Monatsspruch August 2020

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.

Ps 139,14


Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!
Markus 9,24