A- A A+
Drucken

Predigt vom 28.01.18

Predigt zu Matth. 9, 9-13 am 28.1.18 in Wilhelmsfeld
Septuagesimä

Jesu Liebe zu den Ausgestoßenen / Liebe zählt mehr als Opfer

Jesus ging weiter und sah einen Zolleinnehmer an der Zollstelle sitzen. Er hieß Matthäus. Jesus sagte zu ihm: »Komm, folge mir!« Und Matthäus stand auf und folgte ihm.
Als Jesus dann zu Hause zu Tisch saß, kamen viele Zolleinnehmer und andere, die einen ebenso schlechten Ruf hatten, um mit ihm und seinen Jüngern zu essen. Die Pharisäer sahen es und fragten die Jünger: »Wie kann euer Lehrer sich mit den Zolleinnehmern und ähnlichem Gesindel an einen Tisch setzen?«
Jesus hörte es und antwortete: »Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken! Überlegt doch einmal, was es bedeutet, wenn Gott sagt: 'Ich fordere von euch nicht, dass ihr mir irgendwelche Opfer bringt, sondern dass ihr barmherzig seid.'
Ich bin nicht gekommen, solche Menschen in Gottes neue Welt einzuladen, bei denen alles in Ordnung ist, sondern solche, die Gott den Rücken gekehrt haben.«

Drucken

Predigt vom 21.01.2018

Predigt zu Mt.17,1-9/Ex.3,1-14 am 21.1.18 in Wilhelmsfeld
Letzter Sonntag nach Epiphanias

Das Versprechen im Dornbusch/ Gotteserfahrungen haben wir alle

Drucken

Predigt an Heiligabend 2017

 

Predigt in der Christvesper am 24.2.17
Heiligabend

Gott wird Mensch

Drucken

Predigt vom 17.12.2017

Predigt zu Joh.1, 19-23 am 17.12.17 in Wilhelmsfeld
3. Advent

Wer bist Du?

Drucken

Predigt vom 03.12.17

am 1. Advent 2017 in Wilhelmsfeld

Predigt zu EG 11 „Wie soll ich dich empfangen“

Drucken

Predigt vom 26.11.17

Predigt zum Ewigkeitssonntag am 26.11.17 in Wilhelmsfeld

Das Kleid der Hoffnung

Drucken

Predigt vom 19.11.2017

Predigt zu Lk.16, 1-9 am 19.11.17 in Wilhelmsfeld
Vorletzer Sonntag des Kirchenjahres


Was man vom Unehrlichen Verwalter lernen kann

Drucken

Predigt vom 12.11.17

Predigt zu Lk.11, 14-23 am 12.11.17 in Wilhelmsfeld
Drittletzter Sonntag im Kirchenjahr Visitation

Aufstehen. Mundaufmachen

Drucken

Predigt vom 05.11.2017

Predigt zum Gedenktag der Reformation
am 5.11.17 in Wilhelmsfeld

 

Wir sind geschickte Leute – Reformation und Mission