Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
Benefizkonzert zu Gunsten der Flüchtlingshilfe Wilhelmsfeld e.V.
Dienstag, 3. Oktober 2017, 19:15

Benefizkonzert zu Gunsten der Flüchtlingshilfe Wilhelmsfeld e.V.
in Zusammenarbeit mit der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde, unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Christoph Oehldorf
Die Flüchtlingshilfe Wilhelmsfeld e.V. kümmert sich seit 2014 mit großem persönlichen Einsatz ihrer Vorsitzenden, Frau Rexforth-Höhn, und ihrer Mitglieder um Menschen, die durch Bürgerkrieg, politische, religiöse oder ethnische Verfolgung aus ihrem Heimatland fliehen mussten und jetzt in Wilhelmfeld leben. Der Verein arbeitet dabei eng mit den örtlichen Vereinen, den Kirchengemeinden, den sozialen Diensten (Caritas, Diakonie), den Sozialverbänden und der Gemeindeverwaltung zusammen. Schon im vergangenen Jahr haben Jochen Sattler und Rolf Verres, emeritierter Professor für Medizinische Psychologie an der Universität Heidelberg, die wichtige Arbeit dieses Vereins durch ein begeistert aufgenommenes Benefizkonzert unterstützt. Sie haben nun erneut ein solches Benefizkonzert angeregt, um durch ihre Kunst nicht nur viele Menschen musikalisch zu erfreuen, sondern zugleich den bei uns angekommenen Flüchtlingen zu helfen. Wir haben diese Anregung gerne aufgenommen und laden herzlich zu diesem Konzert ein:
Jochen Sattler und Rolf Verres
Klang-Reise
mit Querflöten aus Europa, Bambusflöten und einer Shruti-Box aus Indien, einer Mundorgel aus Kambodscha, einem Didgeridoo aus Australien, Trommeln aus Afrika und dem vorderen Orient und dem Wilhelmsfelder Konzertflügel.
Dienstag 3. Oktober 2017 um 19.15 Uhr Feiertag der Deutschen Einheit Evangelische Kirche Wilhelmsfeld
Eintritt frei; Spenden zugunsten der Wilhelmsfelder Flüchtlingshilfe werden erbeten.