A- A A+

Wilhelmsfelder Passionsmusik
Sonntag, 18. März 2018, 17:00
Aufrufe : 301

Vermittelt durch unseren Förderverein hat sich im letzten Jahr ein Vokalensemble aus Sängerinnen und Sängern formiert, die alle in Wilhelmsfeld leben und/oder tätig sind: Bettina Böttinger (Sopran), Caroline Bauer (Mezzosopran), Jun Won Lee (Tenor) und Miklós Klajn (Bariton). Das Quartett hat sich nach dem Renaissance-Komponisten Tomaso de Victoria den Namen „Victoria Quartett“ gegeben. Alle Mitglieder des Ensembles haben ihre hohe künstlerische Qualität bei Soloauftritten in Wilhelmsfeld früher schon mehrfach unter Beweis gestellt. Sie werden erstmals als Ensemble am Sonntag, dem 18. März 2018, um 17.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Wilhelmsfeld in wechselnden Formationen öffentlich auftreten. Dabei werden sie von Soo Young Kyoung und Regina Stöckl am Flügel begleitet. Das sehr ansprechende Programm des Konzertes mit Musik zur Passionszeit umfasst Kompositionen von der Renaissance bis zur Wiener Klassik. Wir sind schon jetzt davon überzeugt, dass das neue Vokalquartett ein großer Gewinn für das Wilhelmfelder Musikleben sein wird. Der Eintritt ist frei, doch werden wir am Ende des Konzerts um eine Spende für die Aktivitäten unseres gemeinnützigen Fördervereins bitten. Wir laden Sie - auch im Namen der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde - jetzt schon herzlich zu dem verheißungsvollen 1. Konzert des Wilhelmsfelder Victoria Quartetts ein und würden uns über einen regen Besuch sehr freuen.