Frauenkreis

Evangelischer Frauenkreis, Wilhelmsfeld

Unser Frauenkreis gehört, neben dem Kirchenchor, zum ältesten "Inventar" in unserer Gemeinde.
Wir freuen uns auf das Miteinander, alle zwei Wochen treffen wir uns am Dienstagnachmittag von 14.30 - 16.30 Uhr im großen Saal des Gemeindehauses.

Das gemeinsame Gebet bereichert unsere Gruppe. Selbstverständlich stärken wir uns ausgiebig mit Kaffee und Kuchen - an dieser Stelle gebührt ein herzliches Lob unserem Vorbereitungsteam - unser Kaffeetisch ist immer eine Augenweide!
Erzählen ist natürlich auch ein ganz wichtiger Bestandteil - "von früher erzählen"... wird nie langweilig - Wie schnell gehen Erinnerungen verloren, aber hier werden sie am Leben erhalten!!!
Lichtbilder-Vorträge sind seltener geworden - auch Ausflüge sind nicht mehr so oft im Programm wie früher - aber wir sind auch alle ein Stück älter geworden. So gehen wir ab und an ins Kaffee und lassen uns dort bedienen.
Viel Spaß haben wir beim Rätselraten und Fragespielen, das hält unseren Geist lebendig. Geschichten in allen Variationen kann man auch im Alter immer wieder gerne hören.
Wir sind zwar eine feste Runde - aber Gäste sind immer herzlich willkommen! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!