A- A A+

Gottesdienst zum Christfest
Dienstag, 25. Dezember 2018, 18:00

Gottesdienst zum Christfest

Den Wunsch der neuen Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde, Frau Dr. Silke Dangel, dem Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag einen starken musikalischen Akzent zu geben, haben wir gerne aufgegriffen. Wir freuen uns, dass wir ihn durch die Gewinnung des Goldberg-Trios optimal erfüllen können. Das Goldberg-Trio besteht aus drei international anerkannten, vielseitigen Solistinnen, die ihre Liebe zu ausdrucksvoller Kammermusik auf hohem Niveau miteinander teilen. Die „Goldberg Variationen“ von J.S. Bach nehmen eine zentrale Position in ihrem Repertoire ein. Zwischen den zum Nachsinnen anregenden Textlesungen und den Weihnachtsliedern der Gemeinde werden die Meisterwerke von Bach und Schubert eine festliche, weihnachtliche Stimmung und Freude verbreiten. Der Kirchengemeinderat hat als eine zukunftsweisende Neuerung beschlossen, dass dieser Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag nicht wie bisher am Vormittag, sondern am frühen Abend stattfinden wird:
Musikalischer Abendgottesdienst zum Christfest 25. 12. 2018, 18 Uhr, evangelische Kirche Wilhelmsfeld
Während die Liturgie von Frau Dr. Dangel gestaltet wird, wird das Goldberg-Trio (Barbara Rosnitschek, Querflöte; Tanja Trede, Viola und Dorothea von Albrecht, Cello) Werke von Johann Sebastian Bach und Franz Schubert spielen. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde laden wir herzlich zu diesem besonderen Gottesdienst ein.

Goldberg-Trio